Ist die Zukunft der Beratung Aldi oder Armani?
Am 1. Schweizerischen Beratungstag in Bern (November 2008) ist folgender Text als Leitvortrag vor einer "Schar" von Fachleuten präsentiert worden.
Hier ist er nun für alle unsere Blog-Leser zugänglich.
Ausgehend von den Meta-Eigenschaften der Beratung führt dieser Vortrag auf eine Zukunftsreise: Die Öffnung der gesellschaftlichen Schere hat Konsequenzen für die Entwicklung der Beratung. Auf den Spitzen der Schere entstehen eine Armani- und ein Aldi-Beratung. Gut bezahlte Coaches helfen den „Erfolgreichen“ auf ihrem Ross zu bleiben, andere Beratende, mit zwangsläufig bescheideneren Ansprüchen, unterstützen die Verlierer des Systems und ermöglichen ihnen in der Beratung eine Kompensation für den Mangel an Respekt und Verlust von Handlungsspielraum am Arbeitsplatz.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home