Neu: Anerkennung Coach BSO
Der Berufsverband für Supervision und Organisationsberatung BSO hat in seiner heutigen Mitgliederversammlung eine neue Anerkennung für Coaches eingeführt. Die Anerkennung ist grundsätzlich mit einem Abschluss als Supervisor/in oder Organisationsentwickler/in BSO verbunden. Diese Regelung gilt für Ausbildungen, die ab jetzt starten. Bisherige Vollmitglieder mit Anerkennung OE oder Supervision können den Zusatztitel «Coach BSO» erwerben, wenn sie fünf Tage Zusatzausbildung in spezifischen Coachingbereichen nachweisen.
bietet schon seit 1996 kombinierte Ausbildungen an.
Wir bitten die Kolleginnen und Kollegen, die ihre Ausbildung am ias abgeschlossen haben und den Zusatztitel Coach BSO erwerben wollen, mit der Institutsleitung Kontakt aufzunehmen, um über das weitere Vorgehen zu diskutieren.
2 Comments:
Hallo Willem
Das sind ja Neuigkeiten! Heisst das, dass ich mich nicht mehr Coach BSO nennen darf? Und das obwohl meine Ausbildung Supervision, Coaching, Teamentwicklung heisst und als solches BSO-anerkannt ist (STC99)?
Apropos 5 Tage Zusatz-Programm: was müsste eine Supervisorin noch lernen, damit sie Coach ist?
ias Trainees aus der Ausbildung «Supervision, Teamentwicklung, Coaching» müssen 5 Tage Coaching-spezifische Ausbildung belegen. Das dürfte kein Problem sein.
Kommentar veröffentlichen
<< Home