Noch eine Woche bis zum 4. November
Und wenn plötzlich alles doch noch anders käme als jetzt gehofft und erwartet, dann könnte etwas mit den Maschinen nicht stimmen:
ias ist in der Schweiz ein führender Anbieter von Ausbildungen in Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung. Unsere Ausbildungen haben einen hohen professionellen Anspruch und basieren auf einem humanistisch-systemischen Menschenbild. Theorie, Methoden und Entwicklung der Persönlichkeit stehen in unseren Programmen an gleichwertiger Stelle.
ias: Ihre Zukunft in Beratung – für Menschen und Organisationen
Und wenn plötzlich alles doch noch anders käme als jetzt gehofft und erwartet, dann könnte etwas mit den Maschinen nicht stimmen:
Thomas Freitag und Sonja Robinson laden ein in die Wirtschaft Neumarkt, ab 19.00 Uhr: Welche Fragen zu Coaching als Business sind für unsere Zukunft entscheidend? Welche Antworten haben wir als Coaches selber auf diese Fragen? Mit einem "World Café" möchten wir am nächsten Chapterevent in Zürich ein im Chapter Suisse Romande bereits erfolgreich erprobte Form übernehmen. Wir sprechen mit dem Thema «Coaching as a business - Do's and Dont's» erfahrene Coaches genau so an wie jene, die sich überlegen, in diesen Markt einzusteigen. Anmeldung Chapterhomepage ICF
Die SP Schweiz hat soeben eine Online-Petition zur UBS-Rettungsaktion ins Netz gestellt.
Logosynthese läuft nicht nur in Bad Ragaz. Gerade hatten wir vier Tage in Halifax, Kanada. Nächste Woche gibt es zwei Kurse in Brescia (I) und in Dezember sind wir im Berlin, im Januar in Wien, im Februar in Budapest und im Juni in St. Petersburg. Wenn Sie keine Zeit haben, gibt es die Bücher, vielleicht als Weihnachtsgeschenk:
Wir haben einen neuen Flyer, zum ersten Mal mit dem Logo des neuen Instituts für Logosynthese. Dieses neue Modell stösst auf reges Interesse, die Seminare in Bad Ragaz sind für dieses Jahr alle ausgebucht. Nächstes Jahr gibt es wieder Möglichkeiten für den Einstieg:
Vielleicht stimmt das sogar. Britische Forscher fanden heraus, dass 9 von 10 Führungskräften mindestens einen Mitarbeiter gerne los wären. Fast jeder fünfter Manager würde sogar gerne das ganze Team auflösen. Mehr
Dieser Film des Fotografen James Nachtwey ist ein beeindruckendes Dokument und wichtig genug um ihn hier weiterzuleiten:
Das Prinzip Time, Task & Territory, aus dem Tavistock’schen Group Relations Modell, liegt an der Basis unserer Ausbildungen in begleiteter Veränderung. Gemäss diesem Prinzip hat jedes System eine Hauptaufgabe – ein primary task. Diese wird in vielen kleineren Aufgaben verteilt, z.B. Entwicklung, Produktion, Marketing und Verkauf. Jede Aufgabe braucht eigene Räume und Arbeitszeiten. Wenn Menschen in Organisationen mehrere Aufgaben haben, werden diese – wenn möglich – nach dem Prinzip Time, Task & Territory getrennt, und jede neue Aufgabe hat eigene Anforderungen und Grenzen für ihre Erfüllung. Berater/innen oder verantwortliche Führungskräfte können die Anforderungen und Grenzen jeder Rolle beschreiben … Neuer Artikel von Willem Lammers