ias institut für angewandte sozialwissenschaften: Acquirieren mal anders: ein Werkstatt

Montag, März 05, 2007

Acquirieren mal anders: ein Werkstatt

Martin Renner und Josef Wolf haben die Werkstatt für Akquisitionstools ins Leben gerufen. Alle neue Coaches stehen vor der Herausforderung, das erste mal Klienten zu akquirieren, um den Start in ihre Selbstständigkeit zu schaffen. Wie bei jedem Neuanfang ist zum Zeitpunkt der Ausbildung die Unsicherheit am grössten. Trotzdem sucht jede Person für sich selbst einen Weg, bastelt an einer Homepage, führt Gespräche, überlegt wen er ansprechen kann und wie er das machen könnte. Das kann frustrierend und energieraubend sein. Sie schreiben:
Erlaubt uns die lockere Formulierung: In der Intervision und in der Lehrsupervision kann man sich dann wieder aufbauen lassen, anstatt eigene Fälle zu bearbeiten. Ein wichtiger Grundgedanke ist, dass wir uns nicht als Konkurrenten/Konkurrentinnen betrachten, sondern gemeinsam und in verhältnismässig kurzer Zeit kreative Akquisitionstools entwickeln, die dazu führen, dass der Coaching-Markt wächst, im Vertrauen darauf, dass für jeden und jede genügend Aufträge entstehen.
Mehr Info finden Sie auf dem Blog von Josef & Martin.